Kalender Detail

Anders weiter! Aber wie? Traumtag in der Kartause Ittingen

Kartause Ittingen, 07.09.2024, 13:45 - 20:15 Uhr
Erwachsenenbildung | Leben und Glauben | Musik, Stimme, Bewegung | Kultur, Begegnung, Erlebnis | Zeitfragen Ethik und Religion | Nationale Bildungswoche 2024

Anders weiter! Aber wie?

Traumtag in der Kartause Ittingen

Am Traumtag kommen wir in kreativen Workshops unseren Träumen auf die Spur für das eigene Leben und für diese Welt.

Wie entwickeln wir überhaupt Träume – zwischen ChatGPT und einer Hoffnung, die von Gottes Zusagen lebt?
Was sind gemeinsame Träume und welche Schritte können wir gehen, um sie zu verwirklichen?

Der Traumtag bietet eine Austausch-Plattform und bringt eine bunte Mischung von interessierten und offenen Menschen aus Kirchen, Vereinen, NGO’s, Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen, Kultur, Bildung und der Medienwelt zusammen. Er endet mit einem Konzert mit träumerischer Musik und Texten. Das Konzert des TRIO ANDERSCHT kann auch unabhängig vom Traumtag besucht werden >> HIER mehr zum Konzert.

Artikel Kirchenbote zum Traumtag

Ladina Spiess, ehemals Moderatorin Radio SRF 1, Kommunikationsfachfrau

Samstag, 7. September 2024, 13.45 bis 20.15 Uhr

Kartause Ittingen, 8532 Warth TG

CHF 40.- (inklusive Apero)

verlängert bis 4. September 2024

Veranstaltung im Rahmen der Nationalen ökumenischen Bildungswoche 2024.
Weitere Anlässe und Informationen dazu unter «Anders weiter!» – Nationale Bildungswoche

Veranstalter
tecum, KEB (Kirchliche Erwachsenenbildung der kath. Landeskirche TG), plusbildung (Ökumenischer Dachverband der kirchlichen Erwachsenenbildungsstätten in der Schweiz)

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau