Anders weiter!

Nationale ökumenische Bildungswoche 2024

Von Veränderungen träumen in der Gesellschaft und der Kirche

Vieles liegt zurzeit im Argen: Der gesellschaftliche Umgang mit Anders-Denkenden und Anders-Fühlenden, die Situation von Menschen, die von Kriegen betroffen sind, die weltweiten Auswirkungen der Klimaveränderung, Unsicherheiten in Bezug auf die persönliche Zukunft angesichts von technologischen Entwicklungen. Viele finden, es müsse anders weitergehen. Die grosse Frage ist aber: Wie? Denn die Lösungsansätze sind genauso divers wie die Problemstellungen.
Der ökumenische Dachverband der kirchlichen Erwachsenenbildungsstätten in der Schweiz Plusbildung veranstaltet erstmalig vom 7. bis zum 14. September eine nationale ökumenische Bildungswoche unter dem Motto «Anders weiter!». Es werden lokal, sprach-regional, national und digital Veranstaltungen angeboten.

Veranstaltungen im Thurgau

Keine Veranstaltungen geplant

Überregionaler Anlass in Zürich

Dienstag, 10. September 2024, 15.30 bis 20 Uhr
Papiersaal und Folium in der Sihlcity, Zürich
Hier erfahren Sie mehr.

Nationaler Anlass in Bern

Samstag, 14. September 2024, 14 bis 19 Uhr
Papiersaal und Folium in der Sihlcity, Zürich
Hier erfahren Sie mehr.

Der überregionale und der nationale Anlass bieten eine bunte Palette von Impulsvorträgen, kulturelle Beiträge, Workshops, Podiumsdiskussionen, Begegnungsmöglichkeiten und kulinarischen Angeboten.